Sonntag, 14. Februar 2016

Swiffer Bodenwischer Test

Dieser Test ist zwar schon ein wenig her da ich ihn aber immernoch regelmäßig benutze berichte ich euch jetzt davon, vielleicht kennt ihn ja der Ein oder Andere von euch noch nicht.




Den Swiffer Bodenwischer hab ich vor knapp einem Jahr als Produkttest bekommen und ich benutze ihn immernoch fast täglich, deswegen möchte ich ihn euch heute vorstellen :

Er ist super wendig und nicht all zu hoch, sodass er so gut wie unter alle Möbel problemlos und ohne großes verrenken hinunter kommt, der Stab ist aus leichtem Aluminium, manchmal wenn ich etwas fester drücke biegt er sich ein wenig, hat bisher aber bestens stand gehalten. 
Das Prinzip ist ganz einfach , das trockene Tuch einklemmen und los geht's :) 



Es gibt sie auch ohne Febreze :)


das trockene Tuch verspricht dank der besonderen 3D Beschaffenheit 3 mal mehr Schmutz, Haare und Staub aufzunehmen und festzuhalten und auch unebene Böden perfekt reinigen zu können.
 Was das angeht hält es auf jedenfall was es verspricht nach sonem "Wischgang" ist dort auch einiges dran, aber wenn es Krümel sind die eine Kieselsteingröße haben werden diese nur vorangeschoben, wenn es aber nicht allzuviele sind finde ich das aber nicht so problematisch, ein anderer Punkt sind nasse Stellen, gerade wenn man ein kleines Kind hat landen schonmal ein paar Tropfen vom Trinken oder Essen auf dem Boden, wenn man mit dem Swiffer dann darüber geht bleibt einiges vom vorher aufgenommenem Schmutz auf der Stelle kleben.  

Die Billigvariante von den Staubtüchern halten zwar nicht ganz so viele Haare usw. wie die Originalen aber sie sind sonst eine gute Alternative.

Da kommen wir auch schon zu den feuchten Tüchern




bzw sagen wir lieber nass, da sie wirklich klitschnass sind  :D 
Aber das ist auch gut so, denn wenn man auf eine billige Noname Variante der feuchten Bodenwischtücher zurückgreift merkt man den Unterschied, für Ca. 50qm brauche ich mit den billigen Wischtüchern 4-5 Tücher und mit dem Swiffer maximal 2 Stück und ich finde, dass sie somit ihren Preis auch wert sind, da sie viel zeitsparender sind als mit Besen/ Staubsauger und Wischmopp, zumindest wenn es nicht allzu schmutzig ist, bei wirklich klebenden Boden macht es mit dem Swiffer auch kein Spaß und da muss der Wischmopp ran.
Aber Achtung : die Wischtücher haben auchnoch einen sehr starken Citrusgeruch.

Aber da ich das nicht schlimm finde, steht mein Fazit fest :  Super Produkt echt zu empfehlen, wenn der Boden nicht zusehr verschmutzt ist.


Preis für den Staubwischer inklusive Tuch : Ca. 10-12€ 
Swiffer Staubfangtücher 18 Stück : 2,79 €  
36 Stück  4,79€
Swiffer Wischtücher : 12 Stück / 3,99€


Habt ihr den Swiffer auch schon getestet ? und seit ihr zufrieden damit ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen